Verhaltensmuster
Persönlichen Verhaltensmuster werden aufgedeckt und mit der Tätigkeit abgestimmt. Dies führt zu zielorientiertem und effektivem Handeln, Stress wird reduziert.
Arbeiten im Team ist ein klares Ich im Wir. Im Vordergrund stehen die unbewussten Denk- und Handlungsmuster des Einzelnen, das Bewusstwerden über die eigene Rolle im Team im Abgleich mit der Aufgabenstellung. Mittels dieser Erkenntnisse werden Werkzeuge vermittelt, die für eine klare Rolle mit Grenzen und Schnittstellen sorgen. Das Team arbeitet reibungsfreier und effektiver.
Menschenkenntnis für ein reibungsfreies und zielorientiertes Miteinander.
Die Basis für den Umgang mit Menschen ist das Wissen, wie man selbst funktioniert. Mit der Selbsterkenntnis haben Sie die Klarheit und Sicherheit, die Sie für Ihren Job und den Umgang mit anderen brauchen. Wie Ihr Gegenüber funktioniert? Auch das erfahren Sie. Sie lernen, wie Sie schwierige Charaktere und „Fremde“ (Kunden, Kollegen anderer Abteilungen etc.) nicht nur nehmen können wie sie sind, sondern in kürzester Zeit wissen, wie Sie sie gezielt fördern und fordern.